Deutsches Business Modell an die USA anpassen
Das deutsche Business Modell MUSS an die USA angepasst werden Um im amerikanischen Geschäftsleben erfolgreich zu sein, müssen die Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten, überzeugt sein, dass Sie Ihr Bestes geben, um so schnell und bequem wie möglich das...
American Business Speak verstehen: An American Goal is a German Vision?
Ein amerikanisches Ziel (Goal) ist eine deutsche Vision (Vision)? Ein problematisches interkulturelles Missverständnis der wörtlichen Übersetzung dieser Art „Business Speak“ im deutschen versus amerikanischen Kontext ist hier am Werk! „Vision“ (engl.) wird in Deutschland anders verwendet als in den...
Wie man Probleme oder Fehler anspricht
Lösungssuche statt Schuldzuweisung bei amerikanischen Teams: Amerikaner mögen keine Kommunikation, die sich auf Fehler bezieht, die jemand gemacht hat. Dies gilt auch für Aussagen, die erklären sollen, was passiert ist, wie und warum es passiert ist und wer schuld...
Die wichtigsten DON’T DOS für USA-Geschäftsbeziehungen
Die wichtigsten „Don’t Dos“ für US-Geschäftsbeziehungen Von „Nein“ bis „Ja, aber“ Was sind die wichtigsten Don’t Dos für Deutsche in amerikanischen Geschäftsbeziehungen? Trainer Daniel Donahey verrät einen Auszug aus seiner Shortlist hier: Erklären Sie nicht/s bzw. niemals etwas. Beschweren...
Mehr Erfolg in US-Niederlassungen
Die 3 C’s für mehr Erfolg in US-Niederlassungen Commitment – Contact Frequency – Convenience Viel zu viele deutsche Unternehmen sind leider unzufrieden mit den Ergebnissen ihrer US-Niederlassungen. Interessanterweise sind die Klagen auf deutscher Seite immer dieselben. Man hört immer,...
Kontaktfrequenz bei Amerikanern erhöhen bringt Erfolg
Häufige Kontaktaufnahme = Dringlichkeit Für erfolgreichere Zusammenarbeit mit Amerikanern essentiell Das wichtigste Werkzeug für die erfolgreiche Zusammarbeit mit Amerikanern ist die Erhöhung der Kontakthäufigkeit. Für Amerikaner signalisiert häufige Kontaktaufnahme Dringlichkeit, und Dringlichkeit bestimmt, was als nächstes erledigt wird. Keine...
Sales und Vertrieb USA voranbringen
Trotz Corona: Sales und Vertrieb in den USA voranbringen Die Herausforderung, nun in den USA erfolgreich zu verkaufen, ist so schwierig geworden wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wäre es ein Fehler, zu versuchen, Business as usual...
Wie vermeidet man Kritik bei Amerikanern
Was tun, wenn man Amerikaner kritisieren muss, aber nicht unhöflich wirken will? Warum ist es so schwer, Anerkennung zu zeigen, aber so leicht, die kleinsten Fehler zu kritisieren …? Das würden sich Amerikaner nun fragen. Wir geben Tipps für...
E-Mails im Geschäftskontakt mit Amerikanern lieber vermeiden
„Wer schreibt, der bleibt“ gilt in Amerika nicht Achtung, greifen Sie lieber zum Telefon … In Geschäftskontakten mit Amerikanern geht persönlicher Kontakt vor E-Mails. Im Gegenteil: Amerikaner mögen E-Mails nicht wirklich. Sie bevorzugen definitiv Telefon, Video oder persönliche Absprache...
USA-Tipp für deutsche Unternehmen: Agilität in die Kosten mit einberechnen
Bedenken Sie vorher die „Extrakosten“ im USA-Geschäft: Effizienz runter, Agilität rauf Im USA-Geschäft müssen deutsche Unternehmen vorab immer eine extra Portion „Kosten“ mit einrechnen. Leider tun sie das bei ihren Berechnungen und Planungen im Vorfeld nur zu selten: Sie...
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