Kontaktieren Sie uns unverbindlich unter info@milemark.de * Tel. 0911-377 47 33

05
Mai

Deutsches Business Modell an die USA anpassen

Das deutsche Business Modell MUSS an die USA angepasst werden

Um im amerikanischen Geschäftsleben erfolgreich zu sein, müssen die Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten, überzeugt sein, dass Sie Ihr Bestes geben, um so schnell und bequem wie möglich das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die beiden Haupttreiber des Mehrwertes in den USA sind Convenience – was bedeutet, dass die Zusammenarbeit mit Ihnen und/oder Ihrer Lösung einfach, bequem, komfortabel und schnell ist –  und Wertschätzung/Appreciation, welche Sie Ihrem Gegenüber zeigen, indem Sie flexibel sind, bereit sind, sich an Ihre Business Partner anzupassen, indem Sie Fragen stellen, sich Zeit nehmen, den Antworten zuhören und, wann immer möglich, sie loben.

Die meisten Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen in den USA schneiden in diesen Punkten nicht gut ab. Aber wenn ein Unternehmen in Deutschland mit einigen moderaten Anpassungen erfolgreich sein kann, besteht kein Zweifel, dass es in den USA in noch höherem Maße erfolgreich sein kann als in Deutschland und sogar sein sollte. Doch wie?

Der Erfolg auf dem US-Markt hängt wirklich von einer einfachen Entscheidung ab: Nehmen Sie die speziellen Veränderungen vor, die notwendig sind, um auf dem amerikanischen Markt erfolgreich zu sein, oder bleiben Sie genau bei dem Modell, das Sie in Deutschland erfolgreich gemacht hat? Wenn Sie sich dazu entscheiden, genau bei dem bisherigen Modell zu bleiben, ist es höchst unwahrscheinlich, dass Sie jemals besser abschneiden werden.

Lernen Sie mehr in Daniel Donaheys D-US-(Online)Seminaren „Interkulturelles Training USA“:

Zu diesen und anderen interkulturellen Unterschieden und D-US-Problemstellungen bietet Daniel Donahey spezielle Seminare und Coachings für Firmen und Einzelpersonen, auch Online, an. Nehmen Sie bitte einfach Kontakt auf, oder Tel. 0911-377 47 33.