
Kommodifizierung bei amerikanischen Kunden vermeiden
Auf dem amerikanischen Markt zählt Wert anbieten
Um auf dem amerikanischen Markt erfolgreich zu sein, müssen deutsche Unternehmen WERT anbieten: Wettbewerbsfähig, von Vorteil, unkompliziert, messbar Performance-orientiert und bequem (convenient) sein. Langfristiger B2B-Erfolg hängt davon ab, diese Dinge dauerhaft anzubieten und gleichzeitig davon, es Amerikanern einfach zu machen, mit deutschem Unternehmen a n g e n e h m zusammenzuarbeiten. Angenehm in der Zusammenarbeit heißt: Immer das beste tun, um den Job erfolgreich zu erledigen, schnell und bequem im Umgang sein, echte Wertschätzung zeigen, nämlich durch: Lob, Fragen, Zuhören, Anpassen und Annähern von Anfang an bis zum Schluss, und generell flexibel zu sein.
Letztendlich sollte man stets darauf bedacht sein, die Kunden zu erreichen – bevor sie selbst einen erreichen (müssen). Andernfalls startet man den Vertriebsprozess mit Kommodifizierung. Snooze, you loose (Wenn Du schläfst, wirst Du verlieren)!
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