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Deutsches Business Modell an die USA anpassen

Das deutsche Business Modell MUSS an die USA angepasst werden Um im amerikanischen Geschäftsleben erfolgreich zu sein, müssen die Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten, überzeugt sein, dass Sie Ihr Bestes geben, um so schnell und bequem wie möglich das...

Arbeiten in den USA

American Business Speak verstehen: An American Goal is a German Vision?

Ein amerikanisches Ziel (Goal) ist eine deutsche Vision (Vision)? Ein problematisches interkulturelles Missverständnis der wörtlichen Übersetzung dieser Art „Business Speak“ im deutschen versus amerikanischen Kontext ist hier am Werk! „Vision“ (engl.) wird in Deutschland anders verwendet als in den...

Interkulturelles Training USA

Wie man Probleme oder Fehler anspricht

Lösungssuche statt Schuldzuweisung bei amerikanischen Teams: Amerikaner mögen keine Kommunikation, die sich auf Fehler bezieht, die jemand gemacht hat. Dies gilt auch für Aussagen, die erklären sollen, was passiert ist, wie und warum es passiert ist und wer schuld...

Die wichtigsten DON’T DOS für USA-Geschäftsbeziehungen

Die wichtigsten „Don’t Dos“ für US-Geschäftsbeziehungen Von „Nein“ bis „Ja, aber“ Was sind die wichtigsten Don’t Dos für Deutsche in amerikanischen Geschäftsbeziehungen? Trainer Daniel Donahey verrät einen Auszug aus seiner Shortlist hier: Erklären Sie nicht/s bzw. niemals etwas. Beschweren...

Interkultulles Training USA

Mehr Erfolg in US-Niederlassungen

Die 3 C’s für mehr Erfolg in US-Niederlassungen Commitment – Contact Frequency – Convenience Viel zu viele deutsche Unternehmen sind leider unzufrieden mit den Ergebnissen ihrer US-Niederlassungen. Interessanterweise sind die Klagen auf deutscher Seite immer dieselben. Man hört immer,...

USA Training für Manager und Führungskräfte

Kontaktfrequenz bei Amerikanern erhöhen bringt Erfolg

Häufige Kontaktaufnahme = Dringlichkeit Für erfolgreichere Zusammenarbeit mit Amerikanern essentiell Das wichtigste Werkzeug für die erfolgreiche Zusammarbeit mit Amerikanern ist die Erhöhung der Kontakthäufigkeit. Für Amerikaner signalisiert häufige Kontaktaufnahme Dringlichkeit, und Dringlichkeit bestimmt, was als nächstes erledigt wird. Keine...

Sales USA

Sales und Vertrieb USA voranbringen

Trotz Corona: Sales und Vertrieb in den USA voranbringen Die Herausforderung, nun in den USA erfolgreich zu verkaufen, ist so schwierig geworden wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wäre es ein Fehler, zu versuchen, Business as usual...

Interkulturelles Training USA

Wie vermeidet man Kritik bei Amerikanern

Was tun, wenn man Amerikaner kritisieren muss, aber nicht unhöflich wirken will? Warum ist es so schwer, Anerkennung zu zeigen, aber so leicht, die kleinsten Fehler zu kritisieren …? Das würden sich Amerikaner nun fragen. Wir geben Tipps für...

Interkulturelles Training für Manager und Führungskräfte

E-Mails im Geschäftskontakt mit Amerikanern lieber vermeiden

„Wer schreibt, der bleibt“ gilt in Amerika nicht Achtung, greifen Sie lieber zum Telefon … In Geschäftskontakten mit Amerikanern geht persönlicher Kontakt vor E-Mails. Im Gegenteil: Amerikaner mögen E-Mails nicht wirklich. Sie bevorzugen definitiv Telefon, Video oder persönliche Absprache...

USA Seminare

Gewerkschaften in USA sind „anders“

Was deutsche Unternehmer wissen müssen, um amerikanische Gewerkschaften aus ihren US-Tochterunternehmen fernzuhalten.   Immer mehr deutsche Unternehmen in den USA sehen sich damit konfrontiert, dass amerikanische Mitarbeiter versuchen, Gewerkschaften in ihren US-Niederlassungen zu etablieren. Per Gesetz haben Arbeiter das...

Was heißt „urgent“ bei Amerikanern? Was ist dringend?

„Dringlichkeit“ aus amerikanischer Sichtweise ist etwas anderes als im deutschen Geschäftsleben: Dieser Unterschied führt regelmäßig zu massiven Problemen bei der deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit. Wann ist etwas „urgent“ im amerikanischen Business-Kontext? Hilfreich für das Verständnis ist die unterschiedliche Wahrnehmung von Zeit...

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