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12
März

Interkulturelles Training USA mit Amerikanern erfolgreich zusammenarbeiten

So arbeiten Sie erfolgreich mit Amerikanern zusammen

1. „Verlangsamen Sie Ihre Vorgehensweise – und Sie erreichen das Ziel schneller.“ In der amerikanischen Geschäftswelt gehen die Dinge nur so schnell, wie sie gehen müssen. Wenn etwas schnell erledigt werden muss, wird es tatsächlich schnell erledigt. Wenn es eine Weile warten kann, wird es wahrscheinlich langsamer erledigt. Wenn es nicht wirklich dringend ist, wird es wahrscheinlich eher nicht erledigt. Druck wird daran nichts ändern. Es ist sogar wahrscheinlicher, dass Druck die Dinge eher verlangsamt oder ganz stoppt, als sie zu beschleunigen.

2. Sofern es sich nicht um einen Notfall handelt, hat die „Mission“ (nämlich, die Aufgabe schnell und außerdem auf angenehme Weise zu erledigen) immer Vorrang vor allem anderen. Dies bedeutet: Die Interessen des Teams haben immer Vorrang vor dem Eigeninteresse des Einzelnen. Das bedeutet nicht, dass der Einzelne sich zum Wohle des Teams oder der Mission aufopfern muss. Es kann aber bedeuten, dass man Überstunden machen oder warten muss, bis es möglich ist, einen entsprechend dafür zu entschädigen, ohne die Mission oder das Team deshalb zu gefährden.

3. Die beiden wichtigsten Schritte sind der erste Schritt und der zweite Schritt. Der schwierigste Teil ist anzufangen, also: Machen Sie den ersten Schritt klein und sehr einfach. Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie sicherstellen, dass die nächsten Schritte überschaubar sind und nach und nach, Woche für Woche, erledigt werden können. Die Aufteilung großer Aufgaben in kleinere und deren Erledigung in der Reihenfolge vom einfachsten zum schwierigsten Schritt ist die einzige stabile Taktik, die einen stetigen Fortschritt gewährleistet.

4. In der amerikanischen Wirtschaft werden wichtige Entscheidungen in der Regel von einer Gruppe von mindestens 5 bis 7 Beteiligten getroffen. Ihr erstes Ziel sollte es sein, zunächst einen wahrscheinlichen Verbündeten zu finden und ihn zu überzeugen. Dies sollte derjenige sein, der am ehesten bereit ist, Sie nicht nur zu unterstützen, sondern sich IHRER Sache anzuschließen und Ihnen dabei zu helfen, den Rest der Gruppe zu überzeugen – einen nach dem anderen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie jemals einen vollständigen Konsens erreichen werden, aber das müssen Sie auch nicht. Sie müssen nur einen größeren Konsens erreichen als bei der nächstbesten Alternative.

5. Anstatt zu versuchen, die Einhaltung von Regeln zu erzwingen, bitten Sie um Hilfe. Amerikaner helfen im Allgemeinen gerne, hassen es aber, wenn man ihnen sagt, was sie tun sollen. Anstatt zu drängen oder Druck zu erzeugen, sollten Sie ein Vakuum schaffen – ein Bedürfnis nach Engagement. Fragen Sie, statt zu erklären, stimmen Sie sich ab, statt zu argumentieren, und gehen Sie immer strategisch vor – zwei Schritte vor, einen zurü

 

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